Die führenden Häupter der drei Königreiche des Kontinenten Fódlan verbringen die jungen Jahre gemeinsam an der Militärakademie, unwissend, dass sie in naher Zukunft gegeneinander in den Krieg ziehen werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Lehrmeisters und knüpft Verbindungen zu seinen Schülern. Irgendwann wird er für eines der drei Häuser den Strategen spielen.

Offizielle Website: Fire Emblem: Three Houses

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Erste Informationen zu kommenden Fire Emblem enthüllt

Im Rahmen der neuesten Ausgabe der Nintendo Direct veröffentlicht Nintendo erstmals Videoinhalte zu dem kommenden Ableger der Fire Emblem-Reihe. Zu sehen gibt es erstmals Details zu der Geschichte, den Häuptern der drei Häuser und ein paar Gameplay-Elemente aus dem portablen Spiel Fire Emblem: Three Houses. Fire Emblem: Three Houses wird hierzulande am 26. Juli 2019 exklusiv...

Fire Emblem – Three Houses

Erstmals tobt der Krieg auch auf der Switch  Nachdem die Fire Emblem-Reihe bislang jede Nintendo-Plattform mit ihrer Anwesenheit beehrt hat, ist mit dem Release der Nintendo Switch nun endlich die Zeit gekommen, den Ruhm und den Erfolg auch auf dem Handheld/ Standkonsolen-Hybriden fortzusetzen. Nach den drei durchaus erfolgreichen Ablegern Fire Emblem Awakening, Fire Emblem Fates...

User Score