Nach seinen zahlreichen Abenteuern verschlägt es den jungen Link auf die hohe See. Unglücklicherweise wird er schiffbrüchig und findet sich auf der riesigen Insel Cocolint wieder. Bevor er diese verlassen kann, muss er sich allerdings zahlreichen Gegnern und Höhlen stellen.
Das Spiel ist ursprünglich 1993 für den Game Boy im Handel erschienen und wurde anschließend für die Nintendo Switch in überarbeiteter Version neu veröffentlicht.
Offizielle Website: The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Über den Entwickler:
Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.
Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.
Offizielle Website: Nintendo