Eine unnatürliche Macht erweckt Miriam, eine junge Kriegerin aus ihrem 10-jährigen Tiefschlaf. Ein Schloss voller Ungeheuer droht das Land dem Erdboden gleich zu machen. Mit ihrem treuen Gehilfen Johann macht sie sich auf den Weg, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Es handelt sich bei dem Spiel um eine spirituelle Fortsetzung der Castlevania-Reihe. Federführend bei der Entwicklung ist dabei der langjährige Videospiel-Produzent Koji Igarashi.

Offizielle Website: Bloodstained – Ritual of the Night

Über den Entwickler:

Bei dem Entwickler handelt es sich um ein kleines Studio, welches von Koji Igarashi geleitet wird. Zuvor bei Konami als Produzent zu Spielen wie Castlevania: Symphony of the Night hat er sich einen großen Namen gemacht und anschließend 2014 sein eigenes Studio gegründet. Der erste große Titel war ein Kickstarter-Projekt, welches den Namen Bloodstained – Ritual of the Night trug.

Offizielle Website: ArtPlay

Bloodstained – Ritual of the Night

Der Castlevania-Phönix erhebt sich aus der Asche! Wenn man bedenkt, dass es aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Hause Konami vermutlich nie wieder ein neues, vollwertiges Castlevania geben wird, ist man als Fan der Reihe natürlich schon ein wenig enttäuscht. Besonders, da Castlevania: Lords of Shadow erstmals eine erfolgreiche 3D-Action Adventure-Umsetzung der Serie verkörperte und dementsprechend...