Just nachdem sämtliche Archen geöffnet wurden, übernimmt der Diktator General Cross die Kontrolle über das Ödland. Die einzige Hoffnung dem übermenschlichen Gegner entgegen zu treten ist, sich sämtliche Fähigkeiten der Archen anzueignen und gegen die Mutanten und Ganoven anzukämpfen.

Offizielle Website: Rage 2 

Über den Entwickler:

id Software ist ein amerikanisches Videospiel-Entwickler, der 1991 in Texas, U.S.A. von ehemaligen Mitarbeitern des Software-Entwicklerstudios Softdisk gegründet wurde. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 von ZeniMax Media aufgekauft und fungiert seitdem als Tochtergesellschaft.

Der Erfolg der Entwickler begann anfangs klein in Form eines Shareware-Spiels namens Commander Keen, der ein Super Mario Bros. 3-Klon zu sein versuchte. Wirklich Welterfolg und Berühmtheit erlang das Studio mit Spielen wie Wolfenstein, Doom, Rage und Quake, welche selbst heute noch große Namen in der Welt der Videospiele sind.

Offizielle Website: id Software

Launchtrailer zu Rage 2 veröffentlicht

Mit einer etwas sonderbaren Art und Weise versucht der Launchtrailer von Rage 2 Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Natürlich sieht man vereinzelte Ausschnitte aus der Story des Titels, aber nach diesen zeigen die Entwickler bei id Software, wie abgedreht sie (und das Spiel) eigentlich wirklich sind. [vsw id=“tR0TsRU51ng“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“] Rage 2 erscheint hierzulande...

Rage 2

Bethesda lädt zur doppelten Ladung postapokalyptischer Wut ein! Knapp acht Jahre ist es her, dass id Software auf der vergangenen Konsolengeneration den Open World-Shooter Rage veröffentlicht hat. Mit diesem versuchte das texanische Unternehmen, welches durch Spiele wie Doom und Quake zu großem Ruhm gelangt ist, ein gänzlich neues Kapitel aufzuschlagen, erntete allerdings eher mäßige Begeisterung...