Giftiges Miasma überschattet das namenlose Land von Final Fantasy Crystal Chronicles. Aus diesem Grund schreiten jährlich furchtlose Krieger von vier Völkern in die unbekannten Welten, um dort Myrrhe-Tropfen zu sammeln, der die giftigen Gase zurückdrängt.

Das Spiel wurde ursprünglich für Nintendo Gamecube entwickelt, erscheint aber in einer überarbeiteten Version für Nintendo Switch PlayStation 4.

Offizielle Website:Final Fantasy Crystal Chronicles

Über den Entwickler:

Square Enix entstand 2003 (an einem 1. April) durch eine Fusion zweier konkurrierender, japanischer Videospielhersteller namens Squaresoft und Enix. Der Hauptsitz der Unternehmens befindet sich in Tokio, Japan.

Squaresoft wurde durch Titel wie Final Fantasy, Chrono Trigger und Kingdom Hearts und Enix mittels Spiele wie Dragon Quest bekannt, wobei letztere Firma sich eigentlich mehr um das Veröffentlichen als dem Entwickeln von Spieleprogrammen beschäftigte.

Offizielle Website: Square Enix

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered angekündigt

Überraschend und sehr erfreulicher Weise wurde heute eine Remastered Edition zu dem Gamecube-Klassiker Final Fantasy Crystal Chronicles für Nintendo Switch und PlayStation 4 angekündigt. Welche Neuerungen das Spiel mit sich bringen wird ist noch unklar, sicher ist, dass man das Abenteuer auch über das Internet mit anderen Spielern bestreiten wird können. Square Enix hat passend dazu...