Die plauderfreudigen Nachbarn wandern von der Taschenkonsole auf das Smartphone. In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle des Camping-Managers und sorgt dafür, dass den Campern der Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Die üblichen täglichen Aktivitäten wie fischen, Käfer fangen und Zelte sowie Häuser einrichten sind wieder ein essentieller Dreh- und Wendepunkt des Spieles.

Das Spiel wird für iOS- und Android-Smartphones kostenfrei erhältlich sein.

Offizielle Website: Animal Crossing: Pocket Camp

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?