Kaum ist der neue Junior-Sherrif in Hope County, Montana angekommen, muss sich dieser mit einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte und deren Pläne auseinandersetzen. Diese haben einen Großteil der Umgebung vom Rest der Welt abgeschnitten und haben große Vorstellungen ihr Vorhaben auch auf den Rest der Welt auszubreiten.

Erstmals soll der Spieler auch in der Lage dazu sein Luftkämpfe am Himmel auszutragen. Der zurück kehrende Map-Editor ermöglicht es neue Schauplätze zu erstellen.

Offizielle Website: Far Cry 5

Über den Entwickler:

Das französische Entwickler- und Publisher-Studio Ubisoft wurde 1986 von den fünf Brüdern der Guillemot-Familie in Bretagne, Frankreich gegründet. Das Unternehmen breitete seinen Einfluss im Laufe der aus und besitzt aktuell fast in allen Teilen der Welt wichtige Standorte.

Bekannt und beliebt wurde Ubisoft durch die Entwicklung an dem Spiel Rayman. Mittlerweile ist die Firma für Titel wie Prince of Persia, Driver, Assassin’s Creed, Just Dance und Raving Rabbids bekannt.

Offizielle Website: Ubisoft

Eure Meinung dazu?

Eine komplette Mission aus Far Cry 5 vorgestellt

In Form eines über sieben Minuten langen Videos stellt Ubisoft ein paar kurze Ausschnitte aus einer Mission von Far Cry 5 vor. In diesem werden zahlreiche Gameplay-Elemente, Waffen, Fahrzeuge und Gegner vorgestellt. Far Cry 5 erscheint hierzulande am 27. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Quelle: Youtube...

Far Cry 5 offiziell angekündigt – Erste Videos vorgestellt

Ubisoft hat heute offiziell den fünften Ableger der Far Cry-Reihe angekündigt und im gleichen Atemzug nicht nur den ersten offiziellen Trailer, sondern zahlreiche Videos veröffentlicht, welche nähere Details zu den Charakteren und dem Gameplay verraten. Far Cry 5 erscheint hierzulande am 27. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Quelle: Youtube...

Far Cry 5 – Preview

Ein kurzer Gameplay-Eindruck in der Wiener Underground-Kirche Die Far Cry-Marke hatte immer schon einen leicht verrückten Touch, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich vergangene Woche in einer von Ubisoft provisorisch eingerichteten, ländlichen US-Kirche das Vergnügen hatte, erstmals Hand auf Far Cry 5 zu legen. Unartig wie ich bin, habe ich das Amen und...

Far Cry 5

Unerwartet kommt der totalitäre Gottesstaat Gestern hat man man die kleine Sekte mit den wirren Weltvorstellungen noch belächelt und heute spazieren sie bereits bewaffnet und mit großer Gefolgschaft die Straße hinunter – so schnell kann es gehen! Wie in der Realität so auch in der Welt der Videospiele. Ubisoft lädt, das Image des Wahnsinns vertretend,...