Nach den Geschehnissen aus Mittelerde: Mordors Schatten wird ein neuer Ring der Macht geschmiedet, mit dem der Protagonist gegen Saurons Schergen antritt.

Offizielle Website: Mittelerde: Schatten des Krieges

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 1994 in Kirkland, U.S.A. gegründet. Die Entwickler erschufen auch eine Spielengine, welche den Namen Lithtech trägt und für eine Vielzahl der hauseigenen Spiele verwendet wurde. 2004 wurde das Unternehmen von Warner Bros. aufgekauft und agiert jetzt als Tochtergesellschaft von Time Warner.

Bekannte Titel von den Entwicklern sind die zwei Condemned-Ableger und die Teile der F.E.A.R.-Reihe und Gotham City Impostors.

Offizielle Website: Monolith Productions

Eure Meinung dazu?

Nemesis-System zu Mittelerde: Schatten des Krieges vorgestellt

Das Nemesis-System war eines der größten Highlights, die Mittelerde: Mordors Schatten bei seinem Release zu bieten hatte. In der offiziellen Fortsetzung bauen die Entwickler bei Monolith Productions dieses noch weiter aus und stellen daher in dem unlängst veröffentlichten Trailer einige der besten Neuerungen vor. Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint hierzulande am 24. August 2017 für...

Erste Gameplayszenen zu Mittelerde: Schatten des Krieges

Nur wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung von Mittelerde: Schatten des Krieges folgt nun bereits der erste vernünftige Gameplay-Trailer aus der Spieleschmiede Monolith Productions. In dem knapp 16 Minuten langen Video sind erstmals Spielszenen zu sehen, welche das wiederkehrende Nemesis-System mitsamt seinen Neuerungen vorstellt. Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint hierzulande am 24. August 2017 für...

Mittelerde: Schatten des Krieges

Videospiele sind die letzte Quelle für Fans Nach dem Erscheinen des letzten Film-Ablegers von der Der Hobbit-Trilogie und somit dem Abschließen der Der Herr der Ringe-Reihe, scheint für Fans der Saga bis zur Ankündigung weiterer Filmprojekte erst einmal Ruhe eingekehrt zu sein. Bis auf die quer über den gesamten Planeten stattfindenden Orchestra-Aufführungen des offiziellen Soundtracks...