In einer unbekannten Zeit, nach den Geschehnissen des Vorgängers Nier, kämpft der Rest der Menschheit gegen eine außerirdische Maschinenarmee, welche die noch lebenden Menschen auf den Mond zu fliehen zwingt. Der Krieg wird aber von Kampfdroiden namens YoRHa ausgetragen, denen es untersagt ist Gefühle oder einen echten Namen zu besitzen, was sie von echten Menschen unterscheidet. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle der Protagonistin YoRHa Modell B Nr. 2 und kämpft Seite an Seite an weiteren Kampfdroiden mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften gegen die Übermacht der maschinen.

Offizielle Website: NieR: Automata

Über den Entwickler:

Platinum Games wurde 2006 von ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklerstudios Clover unter dem Namen Seeds Inc. in Osaka, Japan gegründet.

Das japanische Unternehmen kennzeichnet sich durch hochkarätige Titel und geladene Action-Kracher wie MadWorld, Bayonetta, Vanquish und Anarchy Reigns.

Offizielle Website: Platinum Games

Eure Meinung dazu?

Erste DLCs für NieR: Automata angekündigt

In Form von zwei Videos kündigt Square Enix gemeinsam mit Platinum Games die ersten herunterladbaren Inhalte für das Action-RPG NieR: Automata an. Dabei handelt es sich um zahlreiche Kostüme aus dem ersten Abenteuer, drei neue Kolosseen und weitere Sub-Missionen, welche die Story um einige Stunden erweitern. NieR: Automata ist hierzulande am 10. März 2017 für...

Japanischer TV-Spot zu NieR: Automata erschienen

Während Gamer in Japan bereits in wenigen Tagen in den Genuss des Actionspieles kommen, müssen wir Europäer uns noch bis Mitte März gedulden, bis NieR: Automata hierzulande verfügbar ist. Passend zu dem baldigen Release veröffentlicht Square Enix ein stimmiges Video, welches seit kurzem im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. NieR: Automata erscheint hierzulande am 10. März 2017...

Knapp 30 Minuten Gameplay zu NieR Automata

In einer neuen Ausgabe von PlayStation Underground behandelt Sony den kommenden PlayStation 4-Exklusivtitel NieR: Automata. In dem knapp 30 Minuten langen Video werden spoilerfrei Teile der Open World, des Kampfsystems und der Geschichte gezeigt. NieR: Automata erscheint hierzulande am 10. März 2017 für PC und PlayStation 4 im Handel. Quelle: Youtube...