Nachdem die Videospielindustrie bereits seit Jahren den Inhalt von beliebten Spielen auch nach dem Erscheinen konstant erweitert, richtet sich Nintendo mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild ebenfalls nach diesem wirtschaftlichen Konzept. Was Mario Kart 8 und Hyrule Warriors bereits vorgemacht haben, wird bei dem ersten hauseigenem The Legend of Zelda-Titel somit ebenfalls fortgesetzt. Der 19,99€ schwere herunterladbare Inhalt soll dabei in drei Etappen erscheinen und das Hauptspiel durch diverse Inhalte ergänzen, nur nicht einzeln sondern nur gebündelt und ausschließlich über den Season Pass erhältlich sein werden.
Direkt nach dem Kauf des DLCs erscheinen drei Schatzkisten im großen Plateaus; eine beinhaltet ein T-Shirt mit einem Nintendo Switch-Logo, welches exklusiv für Besitzer des Erweiterungspasses ist. In den beiden anderen Kisten befinden sich nützliche Gegenstände, die Link bei seinem Abenteuer unterstützen.
Im Sommer folgen ein neuer Prüfungsschrein mit neuen Herausforderungen, zusätzliche Funktionen für die spielinterne Karte sowie die Möglichkeit das Hauptspiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Im Winter werden neue Dungeons und zusätzliche Geschichtsteile zum Download angeboten.
[vsw id=“vbbZslUchyA“ source=“youtube“ width=“600″ height=“340″ autoplay=“no“]
The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird hierzulande am 3. März 2017 für Wii U und Nintendo Switch in den Handel kommen. Der Season Pass wird sowohl für Besitzer einer Wii U als auch einer Nintendo Switch verfügbar sein.
Quelle: Youtube