Das kleine Land Jutland wird wirtschaftlich von Rus, einem mächtigen Imperium unterdrückt, welches sein Territorium dank der Errungenschaften industrieller Maschinen massiv erweitert, nachdem dieses den Rohstoff Ragnite entdeckt. Dieses ermöglicht auch die Anwendung von magischen Fähigkeiten, sodass auch die militärische Streitmacht intensive Verwendung davon macht. Abseits der Menschen leben auch Walküre, gottgleiche Wesen mit übermächtigen Kräften, die den Menschen stark zu schaffen machen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Amleth, dem kommandierenden Offizier von Jutlans Elite-Anti-Walküre-Einheit und leitet eine Truppe von Soldaten im Kampf gegen die Übermacht von Rus an.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Valkyria Revolution

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1993 in Tokio, Japan gegründet und hat im Laufe der Jahre für unterschiedliche Plattformen und unter Führung mehrerer Publisher gearbeitet.

Zu den bekanntesten Spielen des Entwicklers gehören diverse Ableger der Wild Arms- sowie Chaos Rings-Reihe und auch Digimon Story: Cyber Sleuth.

Offizielle Website: Media.Vision

Eure Meinung dazu?

Über 20 Minuten Gameplay zu Valkyria Revolution

Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit Valkyria Revolution bereits weit vor dem offiziellen Releasedatum anzuspielen, daher präsentieren sie die ersten 24 Minuten aus dem kommenden Action-Rollenspiel aus dem Hause Sega. Zu sehen gibt es eine Menge zu der Story und dem Gameplay des fantastischen RPGs. Valkyria Revolution erscheint hierzulande am 30. Juni 2017 für PlayStation...

Valkyria Revolution für den Westen angekündigt

Mit einem knapp 80 Sekunden langen Trailer kündigt Sega den kommenden Action-Strategie-Titel Valkyria Revolution für PlayStation Vita und PlayStation 4 für den Westen an. Gameplay gibt es in dem kurzen Clip zwar nicht zu sehen, wer aber die anderen News-Beiträge ansieht, der kann sich zumindest ein Bild von den Geschehnissen machen. Valkyria Revolution erscheint hierzulande am...

Zwei neue Trailer zu Valkyria Revolution erschienen

Sega veröffentlicht, kurz nach der Ankündigung, dass Valkyria Revolution auch in Amerika und Europa erscheinen wird, zwei neue Trailer zu dem kommenden Action-Strategiespiel. In diesen Videos gibt es kurze Einblicke in das Kampfsystem und eine der Städte im Spiel. Valkyria Revolution besitzt derzeit noch kein genaues Releasedatum, dürfte aber im Lauf des ersten oder zweiten Quartals...

Valkyria Revolution

Zeit für eine Revolution! Mit Valkyria Revolution wagt sich Publisher Sega in neue Gewässer. Diesmal haben es SRPG-Fans mit einem Action RPG-Spinoff zu tun, welches fast nahezu in Echtzeit gespielt wird und das bewährte Prinzip einmal kräftig aufrüttelt. Wir haben für euch den neuesten Titel ausgiebig getestet und können dabei viel Positives, als auch Negatives...