Der Hofnarr hat das Königreich Trodain mit einem unglaublich schlimmen Fluch belegt, sodass der König zu einem Troll und seine Tochter in ein Pferd verwandelt wurde. Zu allem Verdruss ist auch das gesamte Schloss von Schlingpflanzen umgarnt worden. Der Spieler muss sich auf die Reise begeben und Verbündete suchen, um den fiesen Hofnarr zu besiegen und das Königreich zu retten.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

Über den Entwickler:

Square Enix entstand 2003 (an einem 1. April) durch eine Fusion zweier konkurrierender, japanischer Videospielhersteller namens Squaresoft und Enix. Der Hauptsitz der Unternehmens befindet sich in Tokio, Japan.

Squaresoft wurde durch Titel wie Final Fantasy, Chrono Trigger und Kingdom Hearts und Enix mittels Spiele wie Dragon Quest bekannt, wobei letztere Firma sich eigentlich mehr um das Veröffentlichen als dem Entwickeln von Spieleprogrammen beschäftigte.

Offizielle Website: Square Enix

Eure Meinung dazu?

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

Ein erinnerungswürdiger Tag im Leben eines Gamers? Kennt ihr diese süchtig machenden Spiele, bei denen die Zeit wie im Flug vergeht? Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs ist eines dieser hundsgemeinen Spiele, welche man einfach nicht aus der Hand legen kann. Während die meisten Leute zu Silvester 2016 mit Familie und Freunden bereits...

User Score