Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

PS4: Mod-Support für Fallout 4 & Skyrim gecancelt!

Unangenehme Nachricht für PlayStation 4-besitzende Fallout 4-Spieler; Die Modifikationsmöglichkeiten des Spiels, die unlängst seitens Bethesda groß angekündigt wurden (wir berichteten), werden nun weder für das Rollenspiel Fallout 4 noch für die Remastered Version von The Elder Scrolls V: Skyrim erscheinen. Als Grund dafür gaben die Entwickler eine Entscheidung seitens Konsolenhersteller Sony bekannt, denn dieser weigert sich das Modifikationstool zu erlauben.

Auch wir sind sehr enttäuscht von Sonys Entscheidung, besonders wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Aufwand in dieses Projekt gesteckt wurden und wie sehr Fans auf dieses Werkzeug gewartet haben. Wir sind der Ansicht, dass dieses Tool eine wichtige Initiative ist und hoffen, dass es andere Wege geben wird, der PlayStation-Community unsere Mods zur Verfügung zu stellen. Allerdings werden diese Inhalte für Skyrim und Fallout 4 bis zu dem Zeitpunkt nicht für PlayStation 4 erhältlich sein, bis Sony die komplette Unterstützung von Modifikationen erlaubt.

Fallout 4 ist hierzulande am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erschienen.

Quelle: Bethesda

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?