Während Snake und seine wichtigsten Mitstreiter am Ende von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes mit einem Hubschrauber entkommen konnten, gab es zahlreiche Soldaten, die an diesem Tag ihr schreckliches Ende fanden. Zumindest dachte man das, wenn man an dem Tag nicht mit dabei war und das spektakuläre Ereignis miterlebt hat. Über plötzlich erscheinende Wurmlöcher wurden diese nämlich in eine unbekannte Dimension teleportiert wo sie deformierten Gegnern und Metal Gear-ähnlichen Robotern kämpfen müssen.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein kooperatives Survival-Spiel.

Offizielle Website: Metal Gear Survive

Über den Entwickler:

Kojima Productions wurde 2005 von Hideo Kojima, dem Erfinder und Produzenten der Metal Gear Solid-Reihe in Tokyo, Japan gegründet und war von Anfang an eine Tochtergesellschaft des Publishers Konami.

Hideo Kojima hat schon weit vor der Gründung des eigenen Unternehmens Spiele entwickelt und damit gehörig Erfolg geerntet. Zu den bekanntesten Titeln gehören Ableger der Metal Gear Solid– und auch Zone of the Enders-Reihe. Die Entwickler übernahmen auch die Arbeiten des letzten Castlevania-Spiels, der den Beinamen Lords of Shadow trug.

Offizielle Website: Kojima Productions

Eure Meinung dazu?

Spezielle Halloween-Mission in Metal Gear Survive

Konamis Survival-Abenteuer Metal Gear Survive erhält für den Zeitraum zwischen dem 23. Oktober bis 6. November 2018 ein spezielles Halloween-Event, welches thematisierte Inhalte aus der Silent Hill– und Castlevania-Reihe beinhalten wird. Unter dem Namen „The Researcher’s Story“ wird diese Mission erscheinen. Bewältigt man diese, erhält man vier Belohnungen aus beiden Serien. Zu den Accessoires gehören unter...

Die größte Überraschung der GamesCom: Metal Gear Survive

Die größte Überraschung der GamesCom war dieses Jahr auf jeden Fall die unerwartete Ankündigung von Metal Gear Survive für sämtliche Next Gen Konsolen. Am Ende von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes werden die überlebenden Soldaten über Wurmlöcher in ein Paralleluniversum entführt und müssen dort gegen entstellte Wesen und Metal Gear-ähnliche Roboterkämpfen um zu überleben und in ihre...

Metal Gear Survive

Erneut Phantomschmerzen in der Metal Gear Solid-Reihe? Ein bisschen mehr als zwei Jahre ist es her, seitdem Konami im Rahmen eines sehr unangenehmen Verfahrens den bekannten Videospielentwickler Hideo Kojima gekündigt und Metal Gear Solid V: Phantom Pain als letzten offiziellen Ableger der Reihe veröffentlicht hat. Jedem Gamer war ab diesem Zeitpunkt klar, dass das zukünftige...

User Score