Der Spieler schlüpft in die Rolle von Renke und seinen Freunden, Prinz Gismar und Maribel, um längst vergessene Länder zu befreien. Dank einiger mystischer Steintafeln reist man in der Zeit zurück, löst knifflige Rätsel und besiegt riesige Monster in Rahmen von klassischen rundenbasierten Kämpfen.

Dem Spieler bietet sich die Möglichkeit über 50 unterschiedliche Berufe zu erlernen – darunter die des Zauberers, des Piraten oder sogar des Kampfkünstlers.

Das Originalspiel ist hierzulande 2000 in Japan und 2001 in Amerika in den Handel gekommen, das Spiel feiert somit seinen Erstauftritt in Europa.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit 

Über den Entwickler:

Square Enix entstand 2003 (an einem 1. April) durch eine Fusion zweier konkurrierender, japanischer Videospielhersteller namens Squaresoft und Enix. Der Hauptsitz der Unternehmens befindet sich in Tokio, Japan.

Squaresoft wurde durch Titel wie Final FantasyChrono Trigger und Kingdom Hearts und Enix mittels Spiele wie Dragon Quest bekannt, wobei letztere Firma sich eigentlich mehr um das Veröffentlichen als dem Entwickeln von Spieleprogrammen beschäftigte.

Offizielle Website: Square Enix

Eure Meinung dazu?

Übersichtstrailer zu Dragon Quest VII erschienen

Nintendo veröffentlicht gemeinsam mit Square Enix auf dem offiziellen Youtube-Kanal einen neuen Trailer zu dem kommenden portablen Rollenspiel Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit für Nintendo 3DS. In diesem werden die neuesten Funktionen der überarbeiteten Version näher gebracht. Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit ist am 26. August 2000 für PlayStation in Japan erschienen und kommt...

Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

Verspätet, aber doch! Manchmal werden Träume doch wahr: Nach drei Jahren Ungewissheit, Hoffen und Bangen bringen Nintendo und Square Enix Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit doch noch nach Europa und versprechen nicht nur ein solides jRPG für Nintendos 3DS-System, sondern auch noch deutliche Verbesserungen gegenüber dem PlayStation 1-Originalspiel aus dem Jahre 2000. Von Fischersöhnen und...

Site Score
8.5
User Score
10.0