Nachdem Kratos sich den Göttern des Olymps entledigt hat, nimmt sich Kratos nun die Gewalten der nordischen Mythologien vor.

Anstatt einen kompletten Reboot der Reihe zu machen, setzen die Entwickler die Geschichte des griechischen Kriegers fort. Der Gott des Krieges muss dabei lernen seinem Zorn Einhalt zu gebieten und seine Kraft zur richtigen Zeit zu entfesseln.

Offizielle Website: God of War

Über den Entwickler:

Santa Monica Studio ist ein Teil der SCE Worldwide Studios-Division und wurde im Jahr 1999 gegründet. Der Hauptsitz des Entwicklerstudios befindet sich, wie der Name bereits verrät, in den Vereinigten Staaten von Amerika – um genauer zu sein in Santa Monica, Kalifornien.

Berühmt wurde der Entwickler durch die erfolgreiche Spielereihe God of War. Des Weiteren entwickelte das Studio auch eine eigene Spieleengine, welche bei hauseigenen Titeln wie God of War und God of War II zum Einsatz gekommen ist, aber auch in SOCOM: U.S. Navy SEALs.

Offizielle Website: Santa Monica Studio

Eure Meinung dazu?

Neues Gameplayvideo zu God of War veröffentlicht

Sony veröffentlicht gemeinsam mit Santa Monica Studios einen neuen Trailer zu God of War. In diesem werden erneut zahlreiche Ausschnitte aus dem neuwertigen Gameplay veröffentlicht sowie weitere Gegnertypen vorgestellt. God of War besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, dürfte aber im Frühjahr des kommenden Jahres exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen. Quelle: Youtube...

God of War-Story von The Last of Us beeinflusst

Nach dem Release des ersten Gameplaytrailers zu God of War wurden viele Gamer darauf aufmerksam, dass der Erzählstil des ehemals actionlastigen Titels sich nunmehr eher an das von The Last of Us orientiert. In einem Interview mit Cory Balrog, Director des Spiels, bestätigt dieser diese Ansicht mit der Begründung, dass die Gamer im Laufe der Zeit...

God of War: A New Beginning für PlayStation 4 angekündigt

Frisch von der derzeit stattfindenden Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kommt dieser Trailer zu dem Reboot der God of War-Reihe. Dabei wir die Geschichte der bisherigen Reihe fortgesetzt und nur das Gameplay vehement geändert, um dem neuen Setting zu entsprechen. Mehr Details zu der Story und dem Gameplay gibt es in dem kurzen Video...