Kirby durchstreift seinen Heimatplaneten im Robobot-Panzer und erkundet unbekannte Regionen und lüftet deren Geheimnisse. Durch die Fähigkeiten des Panzer werden auch Kirbys Spezialattacken verbessert. So kann er beispielsweise im Jet-Modus fliegen und im Rad-Modus über die Gegner hinwegfegen.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Kirby: Planet Robobot

Über den Entwickler:

HAL Laboratory ist ein japanischer Videospiel-Entwickler, eine Tochtergesellschaft von Nintendo und wurde 1980 in Tokyo, Japan gegründet. Die Inspiration zu dem Namen hatten die Gründer von der künstlichen Intelligenz HAL 9000 aus dem Film 2001: A Space Odyssey. Das Studios entwickelt ausschließlich für Nintendo entwickelte früher auch Spiele für MSX und Commodore VIC-20.

Noch ein kleiner Insider. Nintendo-Präsident Saturo Iwata war früher der Geschäftsführer von HAL Laboratory.

HAL Laboratory ist berühmt für das Entwerfen der ersten Kirby-Spiele und das Entwickeln von der Super Smash Bros.-Reihe sowie der in Japan sehr berühmten MOTHER-Reihe.

Offizielle Website: HAL Laboratory

Eure Meinung dazu?

Zahlreiche Trailer zu Kirby: Planet Robobot erschienen

Nintendo veröffentlicht einen deutschsprachigen und den nordamerikanischen Trailer zu dem kommenden portablen Action Abenteuer Kirby: Planet Robobot. In beiden werden Details zu der Story des Nintendo 3DS-Spiels und den einzelnen Fähigkeiten offenbart. Kirby: Planet Robobot erschient hierzulande am 10. Juni 2016 exklusiv für Nintendo 3DS im Handel. Quelle: Youtube...

Kirby: Planet Robobot

Ein robotastisches Kirby-Abendteuer! Schon seit 1992 tummelt sich der kleine rosa Ball namens Kirby in der Spiele-Welt von Nintendo herum. Seit dem ersten Titel Kirby’s Dream Land hat sich einiges getan und so kamen im Laufe der Jahre neben den für Kirby-Spiele typischen Jump’n’Runs auch Geschicklichkeits- und Sportspiel hinzu. Vor allem Kirbys prominente Rolle in...