In Lenzhausen sind geheimnisvolle Kräfte am Werk. Geister scheinen die Bewohner zu der sonst so friedlichen Stadt zu belästigen und nur der Spieler hat die Möglichkeit diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Mit Hilfe einer speziellen Uhr sieht er die hinterhältigen Geister und kann diese fangen und  trainieren, um mächtigere Geister zu besiegen.

Das Spiel erscheint gemeinsam mit einer TV-Serie im deutschsprachigen Fernsehn.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Yo-Kai Watch

Über den Entwickler:

Level-5 Inc. wurde 1998 in Fukuoka, Kapan gegründet und ist seither ein Konsolen-unabhängiger Videospiel-Entwickler. In nur vier Jahren schaffte Level 5 es von einem unbekannten zu einem der beliebtesten Studios Japan zu werden.

Hierzulande sind die Entwickler für Spiele wie Dark CloudWhite Knight Chronicles, Ableger der Professor Layton-Reihe und Inazuma Eleven bekannt.

Offizielle Website: Level 5

Eure Meinung dazu?

Erklärungsvideo – Um was geht es in Yo-Kai Watch?

Für viele Gamer ist der neueste Hype aus Japan, welcher den Namen Yo-Kai Watch trägt, noch eine komplette Neuigkeit. Die Serie und die Spiele erfreuen in japanischen Kreisen bereits unzählige Nintendo 3DS-Besitzer, nun soll die Reihe auch hierzulande erfolgreich Fuß fassen. Daher veröffentlicht Nintendo einen ausführlichen Trailer, in dem sämtliche Details zu dem Spiel erklärt...

Yo-Kai Watch – Hands On

Der neueste Geniestreich von Level 5! Leser internationaler News wissen, dass sich Yo-Kai Watch aus der Spieleschmiede Level 5 (Yo-Kai kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie “eine unheimliche Begegnung”, “Monster/Ungeheuer” oder “Spukgestalt”) in Japan zu einer der profitabelsten und populärsten Nintendo 3DS-Spiele dieser Generation etabliert hat. Mit gut drei Jahren Verspätung erscheint...

Yo-Kai Watch

Yo-Kai – Spukgestalten der etwas anderen Art! Das Entwicklerstudio Level 5 ist nicht gerade unbekannt für seine kreativen Ideen und kann bereits auf eine lange Liste ausgezeichneter Titel zurückschauen. Vor allem die Professor Layton-Reihe oder Inazuma Eleven sind bekannte Titel, aber auch Fantasy Life wird vielen Spielern sicher nicht fremd sein. Nun gesellt sich Yo-Kai...