Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ratchet und seinem treuen Gefolgen Clank und erlebt die Ursprünge des Duos auf eine gänzlich neue Art und Weise. Dabei wurden Teile wie Figuren, Waffen und Items aus bisherigen Ablegern herausgepickt und in das neue Spiel integriert.

Bei dem Titel handelt es sich um einen Reboot der Reihe, welcher allerdings auch gleichzeitig das Lizenzspiel zu dem demnächst erscheinenden Animationsfilm darstellt.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Rachet & Clank

Über den Entwickler:

Insomniac Games wurde 1994 in Burkbank, U.S.A. gegründet. Das Studio entwickelte vom Gründungstag an ausschließlich Spiele für die PlayStation-Marke, gab aber im Mai 2010 an in Zukunft auch Titel für Microsofts Xbox 360 zu entwickeln, welche durch Electronic Arts veröffentlicht werden.

Die Entwickler sind mit dem PlayStation-Titel Disruptor schlagartig berühmt geworden und knüpften an diesen erfolgreiche Spielereihen wie SpyroRatchet & Clank und Resistance an.

Offizielle Website: Insomniac Games

Eure Meinung dazu?

20 Minuten Gameplay zum Ratchet & Clank-Reboot

In weniger als zwei Wochen erscheint der erste Teil seit dem Reboot der Ratchet & Clank-Reihe für PlayStation 4. Daher wurde ein knapp 20 Minuten langes Gameplayvideo zu dem Spiel veröffentlicht. In diesem geht ein Entwickler von Insomniac Games genauer auf die Neuerungen des neuesten Ablegers ein. Ratchet & Clank erscheint bei uns am 20. April 2016...

Ratchet & Clank

Reboot oder doch eher eine Best of-Collection? Mit Ratchet und Clank feiern zwei bekannte Figuren ein Comeback, die seit ihrem ersten Ableger auf der PlayStation 2 im Jahre 2002 fast schon zu einem Markenzeichen der Sony-Spielkonsole geworden sind. Der amerikanische Entwickler Insomniac Games hat über die Jahre dafür gesorgt, dass die Reihe nie langweilig wurde;...

User Score