Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Heavy Rain – Fakten

Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Altersfreigabe: 16+
Release: 26. Feb. 2010 (PS3), 1. Mär 2016 (PS4)

Der Spieler schlüpft in die Rolle mehrerer Charaktere und versucht die Geschehnisse von mysteriösen Mordfällen aufzuklären, welche vom Origami-Killer ausgeführt werden.

Das Spiel ist ursprünglich für PlayStation 3 erschienen, wurde aber auch in Form eines Bundles mit Beyond: Two Souls auf der PlayStation 4 veröffentlicht.

Offizielle Website: Heavy Rain 

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 1997 von David Cage in Paris, Frankreich gegründet und ist einer der führenden Spieleentwickler, die einen Großteil ihrer Spiele mit Motion Capture-Technologie aufnehmen. Die Entwickler sind bekannt dafür interaktives Kino mit einer guten Story zu vermischen und dabei die emotionale Seite eines Spiels zur Geltung zu bringen.

Das Unternehmen entwickelte Titel wie Omikron: The Nomad Soul, wurde aber anschließend durch Titel wie Fahrenheit und Heavy Rain bekannt und berühmt.

Offizielle Website: Quantic Dream

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Beyond: Two Souls offiziell für PlayStation 4 angekündigt

Beyond: Two Souls offiziell für PlayStation 4 angekündigt

Nach langem Rätseln über die Veröffentlichung des Blockbusters Beyond: Two Souls für PlayStation 4 kündigte Quantic Dream gemeinsam mit Sony das storylastige Actionspiel heute offiziell für die Next G... Read More »

Heavy Rain – PS4-Version

Heavy Rain – PS4-Version

Es regnet erneut auf Sonys PlayStation Man kann kaum glauben, dass der französische Entwickler Quantic Dream jemals Spiele entwickelt hat, die nicht exklusiv auf einer Sony-Konsole veröffentlicht wurd... Read More »