Seltsame Dinge ereignen sich in der sonst so friedlichen Welt von Hyrule. Bewohner verschwinden spurlos und selbst Link wird von einem Portal in eine andere Dimension gesaugt und dort zu einem Wolf verwandelt. In seiner neuen Form muss er nun den rätselhaften Ereignissen auf den Grund gehen.

Limited Edition:

Zeitgleich zu dem Release des HD Remakes veröffentlicht Nintendo auch eine Limited Edition zu dem Spiel. Diese beinhaltet neben dem eigentlichen Titel einen speziellen amiibo, der Link in seiner Wolfsform präsentiert. Abseits dessen befindet sich noch eine CD mit einer Auswahl diverser Melodien des  Originalsoundtracks in dem Bundle. Die amiibo-Figur kann neben Links Abenteuer auch noch bei Spielen wie Super Smash Bros. zum Einsatz gebracht werden.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super MarioThe Legend of ZeldaDonkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Gameplayfeatures zu The Legend of Zelda: Twilight Princess

In einem knapp drei einhalb Minuten langen Trailer präsentiert Nintendo die wesentlichsten Gameplay-Features und grafischen Unterschiede zwischen der GameCube und Wii U-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess. Nebenbei werden auch die Fähigkeiten der einzelnen amiibo-Figuren genauer verdeutlicht. The Legend of Zelda: Twilight Princess ist hierzulande am 8. Dezember 2006 für Nintendo Wii und am 12....

Das sind ein paar Funktionen des Twilight Princess HD-amiibos

Über die französische Amazon-Seite wurden die ersten Details zu dem HD-Remake des kommenden Abenteuers The Legend of Zelda: Twilight Princess für Wii U enthüllt. Dieses Spiel wird nämlich neben der Standardversion des Spiels auch in Form einer Special Edition erscheinen und mit einer amiibo-Figur bestückt sein. Der Beschreibung zufolge, können der Link-, Toon Link, Zelda und Shiek-amiibo...

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für Wii U angekündigt

Es gab bereits im Vorfeld Gerüchte darüber, dass Nintendo ein Re-Release von The Legend of Zelda: Twilight Princess für Nintendo 3DS planen würde, bei der vergangenen Ausgabe der Nintendo Direct wurde aber die Wii U-Version des Spieles offiziell angekündigt. Gemeinsam mit dem Spiel wird auch eine neue amiibo-Figur erscheinen, die spezielle Funktionen in dem Abenteuer haben...

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Die dritte Portierung eines The Legend of Zelda-Spiels! Es war ein episches Gefühl, als Nintendo 2004 den ersten Trailer zu The Legend of Zelda: Twilight Princess auf der Electronic Entertainment Expo vorstellte. Die Fans jubelten und selbst die Presseleute waren überrascht, dass Nintendo nach dem Milchbubi-Link von The Legend of Zelda: Wind Waker endlich wieder...