Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Capcom arbeitet an VR-Spielen „die man gespielt haben muss“

Capcom bestätigte in einem offiziellen Geschäftsbericht, dass das Entwicklerteam, welches auch für die Entstehung neuer Resident Evil-Ableger zuständig ist und derzeit an dem Remake von Resident Evil 2 arbeitet, auch an Virtual Reality-Spielen werkelt.

Jun Takeuchi merkt dabei an, dass es sich dabei um Spiele handelt, „die man unbedingt gespielt haben muss“, daher seien sie „den User-Erwartungen stets einen halben Schritt voraus“.

Der erste Versuch sich auf dem VR-Gebiet zu behaupten, wurde bereits in diesem Jahr unter dem Titel „Project Kitchen“ veröffentlicht. Ein kurzes Video mit Reaktionen zu der Techdemo könnt ihr euch hier ansehen.

Es ist dabei unklar ob diese VR-Spiele Konsolenexklusiv sein werden oder nicht. Die VR-Demo „Project Kitchen“ wurde auf der diesjährigen E3 in Verwendung von PlayStation VR vorgestellt.

Quelle: Capcoms Jahresabschlussbericht

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?