Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Mighty No. 9 – Fakten

Entwickler: Comcept, Inti Creates
Publisher: Deep Silver
Altersfreigabe: -
Release: 24. Juni 2016

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Roboters Beck, welcher den neunten Teilnehmer der Spezialeinheit der Mighties darstellt. Die Welt wird dabei von einem außergewöhnlichen Virus heimgesucht, der seine acht Roboter-Kollegen und sämtliche Maschinen der Erde infiziert. Nun muss er sich der Herausforderung stellen seine Kollegen zu besiegen, um den Ursprung des Viruses ausfindig zu machen.

Das Spiel gilt als indirekter Nachfolger zu Mega Man und wurde von dessen Erschaffer Keiji Inafune entworfen. Im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne schaffte es der Entwickler das geplante Ziel um 400% zu überbieten, sodass die Finanzierung des Titels komplett abgedeckt werden konnte.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Mighty No. 9

Über den Entwickler:

Die Spieleschmiede wurde 2010 von Keiji Inafune in Tokio, Japan gegründet. Das Unternehmen verdankt viele große Projekte seinem Gründer und dessen Erfahrungen sowie Kontakte in der Videospielindustrie.

Bekannte Titel aus der Firma sind Spiele wie Soul Sacrifice, Yaiba: Ninja Gaiden Z und ReCore, die allesamt in Zusammenarbeit mit anderen Spieleentwicklern entstanden sind.

Offizielle Website: Comcept

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1996 in Ichikawa, Japan gegründet und ist größtenteils durch die Entwicklung der Mega Man-Serie bekannt geworden.

Abseits der Mega Man-Reihe gehören auch Titel wie Azure Striker Gunvolt 2Bloodstained: Ritual of the Night und Shantae und der Piratenfluch zu den entwickelten Spielen.

Offizielle Website: Inti Creates

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Neues Gameplayvideo zu Mighty No. 9 erschienen

Neues Gameplayvideo zu Mighty No. 9 erschienen

Comcept veröffentlicht gemeinsam mit Deep Silver ein neues Gameplayvideo zu dem actionlastigen Multiplattformer Mighty No. 9. In den knapp 20 Minuten werden zahlreiche Levels, Gegner und Fähigkeiten d... Read More »

Mighty No. 9

Mighty No. 9

„Mighty“ ist das neue „Mega“ Wir schreiben ein düsteres Videospielzeitalter für Fans kleiner, kämpfender Roboter. Während Capcom sich über fünf Jahre weigerte neue und frische ... Read More »

Site Score
4.0