Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

2. Tag – Developers, Developers, Developers,…

Nach der kurzen Vergnügungszeit in der Kölner Innenstadt, heißt es für uns heute den Entwicklern und Produktionsleitern der Videospielindustrie und ihren gewonnenen Erfahrungen der vergangenen Jahre zu lauschen. Diese werden in den Räumlichkeiten der Game Developers Conference auf dem Messegeländer sowie in den Hallen der Respawn im The New Yorker Dock.01 ausgetragen. Um bei dem verregneten Wetter nicht unnötig nass zu werden, gab es sogar einen Shuttlebus, der die Zuhörer der Vorlesungen all 20 Minuten von einer Location zu anderen chauffierte. Und dann gab es noch den VIP-Shuttle Bus, der mit einer ganz besonderen Inneneinrichtung begeistern konnte.

Spaß beiseite – die Vorträge waren inhaltlich sehr informativ. Genau aus diesem Grund haben wir sämtliche englischsprachigen Vorträge in deutsche Sprache übersetzt und sie hier zusammen gefasst.

Besuchte Vorträge:

Eye Tracking in Games & Avalanche Studios Infinite Screen Implementation (theG33kGirl)

Produktionsanpassung ohne Vergrößerung des internen Teams (Geektor)

Deutsche Spielentwickler in der Insolvenzgefahr und über Vertriebsabhängigkeit (Geektor)

From Jam to Bread: How to Inspire Creativity Without Compromising Productivity (theG33kGirl)

4.5 Million Players in 100 Days: Lessons from Dying Light (Geektor) – demnächst

Hellblade: An Independent AAA Experiment (Geektor) – demnächst 

Morgen heißt es endlich Hand auf einige der heiß ersehnten Spiele zu legen und endlich die Hallen der GamesCom betreten! Wir blicken dem morgigen Tag schon gespannt entgegen!

Weiter zum 3. Tag

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?