Der zehnte Ableger in der Reihe kreuzt erstmals Fantasy-Kreaturen mit den Charakteren des Warhammer-Universums. Es handelt sich dabei um den ersten Ableger einer anstehenden Trilogie.

Offizielle Website: Total War: Warhammer

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1987 in Horsham, England, gegründet und hatte seine Ursprünge in Sachen Videospielen mit DOS-Portierungen von Amiga- und ZX Spectrum-Spielen. Lange Zeit arbeitete das Studio mit australischen Electronic Arts-Studios zusammen bis anschließend eigene Titel den Durchbruch in der Videospielindustrie schafften.

Die bekanntesten Titel aus dem Studio sind Alien: Isolation, Viking: Battle for Asgard und diverse Ableger der Total War-Reihe.

Offizielle Website: The Creative Assembly

Eure Meinung dazu?

Kriegsgameplay zu Total War: Warhammer veröffentlicht

Creative Assembly und Sega präsentieren gemeinsam einen 18 minütigen Gameplayausschnitt aus dem neuesten Ableger der Total War-Reihe. Dabei werden erstmals die Einheiten der Chaos-Fraktion genauer vorgestellt und dessen Fähigkeiten im Rahmen einer großen Schlacht demonstriert. Um die Einheiten der Chaos-Fraktion zu spielen, muss man vom Custom Battle-Menü Gebrauch machen. Die Kampagne dieser Einheiten bekommt man allerdings...

Trailer zu Grimgor Ironhides Kampagne aus Total War: Warhammer

Creative Assambly veröffentlicht ein über drei Minuten langes Video zur Einläutung der Kampange von Grimgor Ironhide, Anführer der Grünhäuter in Total War: Warhammer. Die Entwickler weisen dabei darauf hin, dass die Aufnahmen ingame-Inhalte darstellen, sich aber nach wie vor in Entwicklung befinden. Total War: Warhammer besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, erscheint aber im kommenden Jahr für PC,...

So sehen die Nachtgoblins in Total War: Warhammer aus

Nachdem in den vergangenen Monaten die Zwerge bei Total War: Warhammer im Mittelpunkt des Geschehens gestanden sind, stellt Entwickler Creative Assambly nun die Kreaturen der Nacht genauer vor; die Nachtgoblins. Zu sehen sind erneut Zusammenschnitte aus dem Gameplay, Konzeptzeichnungen und den Figuren aus dem Tabletop-Spiel. Total War: Warhammer besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, erscheint aber im kommenden...

Zwergen-Gameplay aus Total War: Warhammer präsentiert

Nachdem unlängst König Grudgebearer in einem kurzen Video vorgestellt wurde (wir berichteten), präsentiert The Creative Assembly heute die ersten Gameplay-Elemente des Action-Strategiespiels Total War: Warhammer. Dabei werden auch die einzelnen Truppentypen und ihre Fähigkeiten kurz demonstriert. Total War: Warhammer besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, erscheint aber im kommenden Jahr für PC, Mac und Linux. Quelle: Youtube...

König Grudgebearer aus Total War: Warhammer vorgestellt

In dem neuesten Video zu Total War: Warhammer stellt The Creative Assembly einen der führenden Häupter aus dem Strategiespiel vor; König Thorgrim Grudgebearer. Zu sehen sind auch vereinzelte Filmsequenzen in der ingame-Grafik des Spiels. Total War: Warhammer besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, erscheint aber im kommenden Jahr für PC, Mac und Linux. Quelle: Youtube...

Zwergenaxt- und Hammer aus Total War Warhammer vorgestellt

Die Entwickler von The Creative Assembly stellen in ihrem neuesten Video zu Total War: Warhammer die Zwerge und ihre gefürchteten Waffen, Äxte und Hämmer vor. Es ist ein recht kurzer Clip, der die Zusammenhänge zwischen dem Tabletop- und dem Videospiel mit einander vergleicht. Total War: Warhammer besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, erscheint aber im kommenden Jahr...

Total War: Warhammer – First Look

So muss ein Fantasy-Strategiespiel aussehen! Als Tabletop-Game hat sich die Warhammer-Reihe einen richtig großen Namen gemacht. Trotz zahlreicher Videospielumsetzungen vermisste man als fantasievoller Stratege bisher immer die ultimative Action-Erfahrung riesiger Schlachten, welche man sich im Rahmen der zahlreichen Gefechte im Kopf ausgemalt hat. Mit Total War: Warhammer soll sich dies laut The Creative Assembly ändern,...

User Score