Der Spieler schlüpft in die Rolle von Born, einem Wesen, das einer alles verschlingenden Übermacht entkommen konnte und sich nun durch eine sonderbare Welt bahnen muss. Diese scheint nach der Invasion des mysteriösen Wesens von Albträumen bevölkert zu sein.

Da man keine Waffen besitzt, flieht man von nahezu jeder Gefahr, kann aber die Farbe von vereinzelten Oberflächen und somit deren Eigenschaften ändern. Dadurch ist es möglich schneller in der Umgebung voran zu kommen.

Offizielle Website: Nihilumbra

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 2011 in Sabadell, Spanien gegründet.

Das erste entwickelte Spiel aus dem Studio ist Nihilumbra, welches gleich für mehrere Plattformen veröffentlicht wurde.

Offizielle Website: Beautifun Games

Eure Meinung dazu?

Nihilumbra

Ein Schatten auf der Flucht durch eine fremde Welt Das Indie Game Nihilumbra ist der erste Titel des spanischen Entwicklerteams BeautiFun Games, welches bereits seit 2011 existiert. Eine erste Version wurde 2012 für iOS fertig gestellt und später dann für Plattformen wie Windows, Linux, PS Vita und Android angepasst. Apple kürte die App-Version der Software...