In gar nicht so entfernter Vergangenheit hat es einen grauenhaften Kampf zwischen Menschen und Monstern gegeben. Aus diesem Grund muss der Protagonist sich in der Welt des Drachenlords zurecht finden und die zerstörte Umgebung wieder aufbauen.

Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel, in dem man Bauteile in der riesigen Spielwelt von Alefgard findet und diese zum Erstellen von neuen Bauwerken verwenden kann.

Offizielle Website: Dragon Quest Builders 

Über den Entwickler:

Square Enix entstand 2003 (an einem 1. April) durch eine Fusion zweier konkurrierender, japanischer Videospielhersteller namens Squaresoft und Enix. Der Hauptsitz der Unternehmens befindet sich in Tokio, Japan.

Squaresoft wurde durch Titel wie Final Fantasy, Chrono Trigger und Kingdom Hearts und Enix mittels Spiele wie Dragon Quest bekannt, wobei letztere Firma sich eigentlich mehr um das Veröffentlichen als dem Entwickeln von Spieleprogrammen beschäftigte.

Offizielle Website: Square Enix

Eure Meinung dazu?

Drei neue Videos zu Dragon Quest Builders

Square Enix veröffentlicht drei neue Videos zu dem kreativen Bauspiel Dragon Quest Builders. Dabei handelt es sich um das offizielle Eröffnungsvideo des Spiels sowie um zwei Gameplayvideos, die mehr zu den Inhalten des Titels verraten. Dragon Quest Builders besitzt noch kein Releasedatum wird aber für PlayStation Vita, PlayStation 3 und PlayStation 4 entwickelt und dürfte im...

Erste Videoinhalte zu Dragon Quest Builders

Nachdem Square Enix unlängst in der letzten Ausgabe der japanischen Famitsu erste Bilder zu dem kommenden Minecraft-Konkurrenten veröffentlicht hat, folgt nun endlich ein kurzer Videoausschnitt zu dem Baumodus von Dragon Quest Builders. In den knapp zwei Minuten kommentieren die Entwickler die Möglichkeiten des Spiels. Zu sehen sind auch vereinzelte Monster, die Baumenüs und ein Teil...

Erster Scan zu Dragon Quest Builders erschienen

Square Enix kündigt den hauseigenen Minecraft-Konkurrenten Dragon Quest Builders für PlayStation Vita, PlayStation 3 und PlayStation 4 an. Dabei handelt es sich um ein storybezogenes Bau-Spiel, in dem man im Storymode Bauteile für den Buildmodus sammeln muss. Dragon Quest Builders besitzt noch kein Releasedatum wird aber für PlayStation Vita, PlayStation 3 und PlayStation 4 entwickelt und...