Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Deep Silver trennt sich von Dead Island 2-Entwickler

Obwohl Dead Island 2 bereits auf der GamesCom im vergangenen Jahr als fast-schon-fertiges-Spiel ausgeschaut hat, kündigt der Publisher Deep Silver die offizielle Trennung von Yager Developments, dem Entwickler des Spiels an. Unlängst erfuhr das Spiel noch eine Verschiebung des Releasedatums. Ein neues Erscheinungsdatum oder ein konkreter Entwickler, der die Arbeiten an dem Spiel zu Ende führen wird, wurde nicht genannt.

Anbei findet ihr die separaten Statements beider Seiten;

Deep Silvers Statement

Mit Dead Island 2, hat sich Deep Silver hingebungsvoll bemüht den Fans die Fortsetzung der Reihe zu bieten, die Fans verdienen. Nach einer genaueren Betrachtung der derzeitigen Leistungen, kündigen wir heute die Trennung von Yager Developments als Partner an. Wir werden weiterhin daran arbeiten unsere Visionen von Dead Island 2 voran zu treiben und melden uns in späterer Folge mit neuen Informationen zurück.

Yager Developments Statement

Es tut uns Leid unsere Trennung vom Projekt mit Deep Silver bekannt zu geben. Mit dem heutigen Tag ist Yager Developments nicht mehr für die Entwicklung von Dead Island 2 zuständig.

Unser Team ist stets bemüht vollwertige AAA-Titel zu produzieren. Wir arbeiten eng mit internationalen Publishern und Partnern zusammen und waren dennoch ein unabhängiger Entwickler. Unser Team setzt sich aus kreativen Köpfen und gleichgesinnten Technikspezialisten zusammen. Wir haben mit großer Begeisterung an Dead Island 2 gearbeitet, um die Spielreihe zu einem komplett neuen Qualitätslevel zu bringen. Die Ansichten über den Fortschritt des Projekts sind aber aus einander gegangen, sodass es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Wir werden unsere Bemühungen unser weiteres Spiel Dreadnought mit Six Foot und Grey Box weiterhin vorantreiben und zeigen mehr zu dem Spiel auf der GamesCom.

Dead Island 2 erscheint voraussichtlich 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?