Erstmals hat man die Möglichkeit das Weltall kostengünstig zu erkunden. Dazu setzt man sich in das Small Craft-Raumschiff und landet während des Fluges auf einem unbekannten Planeten bruch. Nun heißt es von diesem mysteriösen Himmelsgestirn zu entkommen und dabei unzähligen Gefahren auszuweichen.

Offizielle Website: Affordable Space Adventures

Über den Entwickler:

Die Spieleschmiede wurde in Kopenhagen, Dänemark gegründet und produzierte seitdem Spiele für unterschiedliche Plattformen. Die Vision des Studios ist es sich nicht auf ein spezifisches Genre zu konzentrieren, sondern Titel zu entwickeln, die sich den Gameplay-Möglichkeiten einer Plattform anpassen.

Zu den entwickelten Titeln gehören Spin the Bottle, Paint Splash, Panzer Geekz und Slowmo Showdown.

Offizielle Website: KnapNok Games

Eure Meinung dazu?

Affordable Space Adventures

Werde Raumschiffpilot und erkunde fremde Planeten Affordable Space Adventures, das Kooperationsprojekt von KnapNok Games und Nifflas‘ Games, vereint kreatives, verrücktes Storyboarding mit hohem grafischen Niveau und herausragenden Leveldesign. Beide Softwareschmieden haben schon einige Erfahrung auf verschiedenen Plattformen gesammelt, doch diese kleine Videospielperle dürfte ihre wohl bis dato rundeste Spielproduktion sein. Wer sich ein übliches Weltraumabenteuer...

Site Score
8.5
User Score
10.0