Der Spieler wird Dreh- und Wendepunkt eines seit Jahrzehnten andauernden Krieges zwischen dem Königreich der Hoshide und Nohre. In dem Königreich Hoshide aufgewachsen obwohl man eigentlich als Nohrische Bürgerin geboren und anschließend entführt wurde, muss man sich für die Armee eines der beiden Königreiche entscheiden.

Das Spiel ist in drei Etappen unterteilt, wobei man sich für jedes der einzelnen Basis-Entscheidungen einzelne Erweiterungen runterladen muss.

Das Spiel verfügt über einen speziellen Modus, in dem man seine Basis selbst zusammenbauen und erweitern kann.

Offizielle Website: Fire Emblem Fates

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Entscheide dich! – Video zu Fire Emblem Fates

Wenn Fire Emblem Fates am 20. Mai 2016 für Nintendo 3DS in den Handel kommt, können sich Gamer dafür entscheiden, welches Königreich sie im Rahmen des neuesten Abenteuers unterstützen möchten. Dazu veröffentlicht Nintendo drei kurze Videos, um den Abenteurern die Entscheidung zu erleichtern. Fire Emblem Fates erscheint hierzulande am 20. Mai 2016 exklusiv für Nintendo 3DS. Quelle: Youtube...

Frische Gameplayvideos zu Fire Emblem Fates

Die Mitarbeiter von IGN und GameXplain hatten bereits jetzt das Vergnügen Fire Emblem Fates für Nintendo 3DS anzuspielen, daher gibt es nun drei neue Videos zu dem Strategiespiel zu sehen. Eines beschäftigt sich mit dem fünften Kapitel, eines mit den Filmsequenzen und eines mit dem  Gameplay des Titels. Fire Emblem Fates erscheint in erster Ausführung am 19....

Fire Emblem Fates erscheint in drei separaten Teilen

Im Rahmen der vergangenen Nintendo Direct gibt Nintendo bekannt, dass das Rollenspiel Fire Emblem Fates in drei separaten Teilen erscheinen wird. Diese tragen den Beinamen Birthright, Conquest und Revelation. Birthright und Conquest sind beide separate eigenständige Spiele, welche die gleiche Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkel erzählen und Conquest eine Ergänzung, welche beide Teile ergänzt und weitererzählt. Fire Emblem...

Fire Emblem If bekommt offiziellen Namen + Trailer

Nach dem ausgesprochen erfolgreichem Vorgänger kündigte Nintendo unlängst das Spiel Fire Emblem if für Nintendo 3DS an. Zu diesem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht und verkündet, dass das Spiel unter dem Namen Fire Emblem Fates erscheinen wird. Fire Emblem Fates besitzt derzeit noch kein genaues Releasedatum dürfte aber im kommenden Jahr exklusiv für Nintendo 3DS in den...