Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Techland: Hellraid wird komplett neu gestartet

Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung verkündet der polnische Entwickler Techland, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Titel Hellraid eingestellt wurden. Das Parallelprojekt zu Dying Light wurde von einem kleinem Team innerhalb des Unternehmens vorangetrieben.

Die Übersetzung des offiziellen Statements findet ihr hier.

Liebe Hellraid-Fans,

Wir kündigen hiermit offiziell an, dass das dark fantasy First Person-Project mit dem Titel Hellraid nicht in diesem Jahr erscheinen wird, so wie wir es ursprünglich geplant haben und dass die Entwicklung an dem Spiel eingefroren wurde.

In den vergangenen Monaten hatten wir eine interne Analyse zu dem Spiel und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es in der jetzigen Form nicht unseren Vorstellungen entspricht. Deswegen haben wir entschlossen, das Spiel zu der Urspungsplanung zurück bringen und es von Grund auf neu erfinden.

In der Zwischenzeit bemühen wir uns sämtliche Ressourcen in die Entwicklung von weiteren Erweiterungen zu Dying Light zu stecken.

Wir danken all unseren Fans für die Unterstützung – ihr seid die besten!

Die Entwicklungsarbeiten an Hellraid wurde somit offiziell  beendet beziehungsweise neu angefangen. Ein konkretes Releasedatum für das Spiel gibt es derzeit noch nicht.

Quelle: Offizielle Website

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?