Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Xenoblade Chronicles X – Fakten

Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo
Altersfreigabe: 16+
Release: 4. Dezember 2015

Storytechnisch ist das Spiel im Jahre 2054 verankert, also vor den Geschehnissen des Vorgängers Xenoblade Chronicles. Der Kampf zweier Alienrassen sorgt für eine umfangreiche Verwüstung auf dem Planeten, sodass die menschliche Bevölkerung dazu gezwungen ist, auf riesigen Flugschiffen zu fliehen.

Die Geschichte befasst sich mit der Flucht der Amerikaner auf den Planeten Mira. Dort angekommen versuchen sich die Menschen an die neue Heimat anzupassen, wobei sie nach wie vor von einer der Alienrassen verfolgt werden.

Offizielle Website: Xenoblade Chronicles X 

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1999 in Tokio, Japan von ehemaligen Square-Mitarbeitern gegründet. Seit 2007 ist Nintendo 80%iger Mitbesitzer an dem Unternehmen. Zuvor lag der Mehrheitsbesitzt bei Bandai Namco (Mittlerweile liegt das Spiel komplett im Besitzt von Nintendo).

Zu den bekannten Titeln aus dem Studio gehören unter anderem Baten Kaitos, Disaster: Day of Crisis, Project X Zone und Ableger der Xenosaga-Reihe.

Offizielle Website: Monolith Soft

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Zahlreiche Videos zu Xenoblade Chronicles X erschienen

Zahlreiche Videos zu Xenoblade Chronicles X erschienen

Nintendo veröffentlicht zwei neue Vides zu dem kommenden Action-Rollenspiel-Blockbuster Xenoblade Chronicles X und präsentiert in diesen kurzen Clips was es mit der Story und den Gameplayelementen des... Read More »

Internet-Funktionen zu Xenoblade Chronicles X präsentiert

Internet-Funktionen zu Xenoblade Chronicles X präsentiert

Monolith Soft stellt in einem neuen, umfangreichen Video die Internet-Funktionen des kommenden Action-Rollenspiels Xenoblade Chronicles X vor. In knapp 30 Minuten sind unzählige Filmsequenzen und Game... Read More »