Dem Traumland wurden die Farben entrissen! Um Kirbys Zuhause wieder in den Farben erstrahlen zu lassen, muss sich Kirby zusammen mit seinen Waddle Dee-Freunden durch ein Portal reisen und die Schurkin Tonia besiegen.

Über den Touchscreen des Wii U-Gamepads zeichnet man Regenbogenseile, um Kirby den Weg frei zu machen und Hindernisse zu blockieren. Spezielle amiibo-Figuren schaltet man zusätzlich noch Fähigkeiten und kurzzeitige Bonis frei!

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Kirby und der Regenbogen-Pinsel 

Über den Entwickler:

HAL Laboratory ist ein japanischer Videospiel-Entwickler, eine Tochtergesellschaft von Nintendo und wurde 1980 in Tokyo, Japan gegründet. Die Inspiration zu dem Namen hatten die Gründer von der künstlichen Intelligenz HAL 9000 aus dem Film 2001: A Space Odyssey. Das Studios entwickelt ausschließlich für Nintendo entwickelte früher auch Spiele für MSX und Commodore VIC-20.

Noch ein kleiner Insider. Nintendo-Präsident Saturo Iwata war früher der Geschäftsführer von HAL Laboratory.

HAL Laboratory ist berühmt für das Entwerfen der ersten Kirby-Spiele und das Entwickeln von der Super Smash Bros.-Reihe sowie der in Japan sehr berühmten MOTHER-Reihe.

Offizielle Website: HAL Laboratory

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Mit dem baldigen Release vor Augen, veröffentlicht Nintendo den offiziellen Launchtrailer zu dem kommenden Wii U-Adventure von Kirby und der Regenbogen-Pinsel. In diesem sind unzählige Ausschnitte aus dem Gameplay und selbst aus den Filmsequenzen zu sehen. Kirby und der Regenbogen-Pinsel erscheint bei uns am 8. Mai 2015 exklusiv für Wii U im Handel. Quelle: Youtube...

Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Knetspaß der rosanen Art! Es ist kein großes Geheimnis, dass die Kirby-IP innerhalb der letzten 20 Jahre für viele kreative Ideen seitens Nintendo herhalten musste. Ob als Kugelprojektil für diverse Arcadespiele, bis hin zum Maskottchen diverser Puzzle- und Denksoftwares – viele Genres wurden inzwischen von dem kleinen, zuckersüßen Bonbondrop bedient. Mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel...