Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Dead Island 2-Release auf 2016 verschoben

Mit folgender Twitter-Meldung äußern sich die Entwickler bei Yager Development über den Verbleib von Dead Island 2, welches ursprünglich im Frühling 2015 erscheinen hätte sollen.

Klickt man auf den Link, wird man auf einen ausführlicheren Artikel weiter geleitet, welcher nähere Details zu dem Grund der Verschiebung bekannt geben.

Wir haben uns immer schon ein großes Ziel bei der Entwicklung von Dead Island 2 gesetzt: eine Fortsetzung zu kreieren, die unsere Marke auf ein neues Level bringt. Ein Spiel, das genau das bietet was unsere Fans lieben – unterschiedliche, auswählbare Charaktere, Coop und eine Paradies-ähnliche Welt in einen Zombie-Schlachtplatz zu verwandeln – und ein Spiel, dass noch wesentlich mehr Inhalt und Kampf-Optionen bietet.

Und das wollten wir alles fertig haben bis zum Erscheinungsdatum im Frühling 2015.

Wir haben uns sehr lange mit dem Spiel beschäftigt und beschlossen, dass wir unser Zeil noch nicht ganz erreicht haben. Deswegen verschieben wir Dead Island 2 auf 2016.

Gerade jetzt konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Entwicklung und wir werden in Kürze mehr Informationen dazu bekannt geben.

Wir wissen, dass viele Fans durch diese Nachricht enttäuscht sein werden, aber dem Spiel mehr Zeit zu geben, dessen sind wir uns alle sicher, wird ein besseres Spiel resultieren.

Dead Island 2 erscheint voraussichtlich 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Twitter

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?