In diesem 2D-Puzzle-Jump’n’Run schlüpft man in die Rolle von Qbby, einem viereckigen Charakter, der weder weit noch hoch springen kann. Dafür kann er mehrere Blöcke aus dem Nichts erstellen und diese sogar auf unterschiedlichste Weise anordnen. Im Rahmen des Spiels schlängelt man sich somit quadratisch durch die Vielzahl an Levels.

Offizielle Website: BoxBoy! 

Über den Entwickler:

HAL Laboratory ist ein japanischer Videospiel-Entwickler, eine Tochtergesellschaft von Nintendo und wurde 1980 in Tokyo, Japan gegründet. Die Inspiration zu dem Namen hatten die Gründer von der künstlichen Intelligenz HAL 9000 aus dem Film 2001: A Space Odyssey. Das Studios entwickelt ausschließlich für Nintendo entwickelte früher auch Spiele für MSX und Commodore VIC-20.

Noch ein kleiner Insider. Nintendo-Präsident Saturo Iwata war früher der Geschäftsführer von HAL Laboratory.

HAL Laboratory ist berühmt für das Entwerfen der ersten Kirby-Spiele und das Entwickeln von der Super Smash Bros.-Reihe sowie der in Japan sehr berühmten MOTHER-Reihe.

Offizielle Website: HAL Laboratory

Eure Meinung dazu?

BoxBoy!

Quadratisch, praktisch, innovativ! BoxBoy! ist ein sehr simples Puzzle-Strategie Spiel, welches durch seine kreativ gestalteten Welten und der Tatsache, um die Ecke denken zu müssen, schnell überzeugt. Jede Welt bietet seine eigenen, einzigartigen Herausforderungen und Hindernisse. BoxBoy! zeigt dass man auch mit einfachen Mittel großen Spielspaß vermitteln kann; ohne 3D, ohne Farbe und ohne viel Schnickschnack!...