Die Erde wird von einer außerirdischen Übermacht belagert und die Spieler müssen gegen diese mit vollster Kraft ankämpfen. Dazu bewegt man sich von der klassischen Top down-Perspektive, wie man es bereits in Spielen wie Dead Nation und Resogun kennen gelernt hat, und metzelt Aliens in Massen nieder.

Offizielle Website: Alienation

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 1995 von zwei finnischen Studios (Terramarque und Bloodhouse) in Helsinki, Finnland, gegründet. Anfangs arbeiteten die Entwickler ausschließlich an PC-Titeln, den größeren Erfolg erzielten diese jedoch beim Einstieg auf den Konsolenmarkt.

Bekannte Titel aus der Spieleschmiede sind Outland, Dead Nation, Resogun und Ableger der Super Stardust-Reihe.

Offizielle Website: Housemarque

Eure Meinung dazu?

Erste Ausschnitte zu Alienation veröffentlicht

Nach der Ankündigung von Alienation im vergangenem Jahr und der Veröffentlichung der PlayStation 4-Version von Dead Nation, wurde es lange Zeit ruhig um den Entwickler Housemarque. Nun veröffentlicht die Spieleschmiede endlich einen Gameplayausschnitt aus der Pre-Alpha-Version des Spiels. Dieser zeigt ein paar Spielminuten aus dem Coop-Modus des Spiels. Alienation befindet sich derzeit noch im frühen Entwicklungsstadium,...