Die Menschheit ist auf dem fiktiven Planeten Super Erde sesshaft geworden und versucht im Kampf gegen übernatürliche Wesen wie Käfer, Roboter und einer mystischen Rasse zu Gewinnen und die Demokratie im gesamten Universum durchzusetzen.

Das Spiel ist exklusiv für die PlayStation-Marke entwickelt worden und bietet Cross Buy sowie Cross Play an und kann auf der PlayStation Vita, PlayStation 3 und PlayStation 4 gespielt werden.

Offizielle Website: Helldivers

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 2008 von zwei Studenten in Stokholm, Schweden gegründet, wobei deren erstes Spiel durch den Sieg der Swedish Game Awards im Jahre 2008 an die Öffentlichkeit kam.

Die Spieleschmiede entwickelte lange Zeit ausschließlich PC-Spiele – darunter Magicka, The Showdown Effect und Gauntlet – entwickelte mit Helldivers aber den ernsten konsolenexklusiven Titel.

Quelle: Arrowhead Game Studios

Eure Meinung dazu?

Helldivers

Entwickler mit Pfeilen im Kopf schießt erneut Nach dem zuletzt entwickelten PC-Hack’N’Slash-Dungeon-Multiplayer Gauntlet aus der schwedischen Spieleschmiede, verlagern die knapp acht Jahre jungen Videospielentwickler bei Arrowhead Game Studios das Setting in den Weltraum und versprechen nun auf sämtlichen aktuellen PlayStation-Plattformen mit ähnlicher Qualität zu begeistern. Vom Computer zur Konsole heißt es nun einen gänzlich anderen...

User Score