Mit dem immer näher kommenden Release der PC-Version von Grand Theft Auto V für PC wurde vor kurzem ein umfangreicher Patch für die PlayStation 4- und Xbox One-Version des Spiels veröffentlicht, der die grafische Qualität bemerkbar verschlechterte. Viele Fans regten sich über dieses fragwürdige Handeln auf und vermuteten eine kaufmännische Taktik seitens Rockstar, damit sich die PC-Version des Titels rechtfertigen und besser verkaufen würde.
Nun gaben die Entwickler offiziell bekannt, dass es sich hierbei um einen ungewollten Fehler handelt und dass bereits eifrig an der Behebung dieses Mankos gearbeitet wird, um an die ursprüngliche optische Höhe zurück zu kommen. Ein genaues Datum für das Update wurde derzeit noch nicht bekannt gegeben, dafür wird eine offizielle Benachrichtigung angeboten, welche beim Erscheinen neuester Informationen zu dem Thema sofort verständigt.
Grand Theft Auto V ist hierzulande am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erschienen. Eine Version für PlayStation 4 und Xbox One kommt am 18. November 2014 in den Handel. Die PC-Version ist ab 14. April 2015 erhältlich.
Quelle: Offizielles Forum