Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Good bye, SimCity & Sims EA schließt Maxis Emeryville

Nach zwölf langen Jahren des Bestehens schließt Electronic Arts Maxis Emeryville, das Studio hinter der Entwicklung von Spielen wie SimCity oder der Sims-Reihe. In Form einer Twitter-Nachricht gab Guillaume Pierre die Nachricht noch vor dem offiziellen Statement seitens des Publisher-Giganten preis.

Auslöser für diese Aktion dürften die schlechten Reaktionen auf vorherige Spiele wie das vor einem Jahr erschienene SimCity sowie Die Sims 4 gewesen sein. Wer die Entwicklungsarbeiten in Zukunft übernehmen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Quelle: Twitter

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?