Mit dem Erscheinen der HD-Konsole aus dem Hause Nintendo, präsentiert der japanische Spielentwickler den mittlerweile 10. Ableger der Reihe. Neue Karten, unzählige Minispiele und die Einbindung der amiibo-Figuren sorgen dafür, dass sich auch dieser Teil der Reihe zu einem garantierten Multiplayer-Partyspiel entwickelt.

Offizielle Website: Mario Party 10

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Kreativ-Wettbewerb: Gewinnt Mario Party 10 für Wii U!

Zeig uns die „Überreste“ deiner letzten Mario Party! Jeder Gamer, der in seiner Kindheit einen N64-Controller zum ersten Mal in der Hand gehalten hat weiß, dass keine Party ohne diese Spielreihe zu Ende geht. Mario Party 10 erscheint diese Ende dieser Woche und wird Wii U-Besitzer ein weiteres Mal an die virtuellen Spielbretter fesseln. Da wir...

Frische Japanische Clips zu Mario Party 10 enthüllt

Im japanischen Fernsehen kursieren derzeit mehrere Videos zu dem kommenden Ableger der Mario Party-Reihe. Diese stellen einzelne Szenen und neue Spielmodis aus dem Multiplayer-lastigen Partyspiel vor. Um die Verwendung der amiibo noch einmal genauer zu erklären, stellt das zweite Video deren Handhabung in dem Wii U-Spiel vor. Mario Party 10 erscheint hierzulande am 20. März...