Der Spieler schlüpft in die Rolle des Söldners Lo Wang, der einen einfachen Waffenauftrag für einen Kunden erledigen soll. Unglücklicherweise läuft nicht alles nach Plan und er findet sich Massen von dämonischen Kreaturen gegenübergestellt, durch die er sich mit Katana und Schusswaffe durchkämpfen muss.

Das Spiel erschien ursprünglich für MS-DOS und wurde anschließend für PC und in späterer Folge auch für Konsolen überarbeitet und auf den Markt gebracht.

Preisvergleich auf geizhals.at.

Offizielle Website: Shadow Warrior

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1987 in Texas, U.S.A. unter dem Namen Apogee gegründet und startete seine Erfolge durch Shareware-Methoden. 1994 wurde anschließend 3D Realms, eine Untersparte des Unternehmens gegründet. Mai 2009 wurden Marken des Unternehmens (Duke Nukem) an Take-Two verkauft. Im März 2014 wurde das Unternehmen von Interceptor Entertainment aufgekauft.

Zu den bekanntesten Spielemarken zählen zahlreiche Ableger der Duke Nukem-Reihe und Max Payne-Reihe und Shadow Warrior.

Offizielle Website: 3D Realms

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 2009 in Warsaw, Polen gegründet. Seit Beginn produzieren die Entwickler Spiele für PC und jetzt auch für Konsolen.

Zu den bekanntesten Spielemarken zählen diverse Ableger der Hard Reset-Reihe und das Remake von Shadow Warrior.

Offizielle Website: Flying Wild Hog

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu Shadow Warrior erschienen

Devolver Digital veröffentlicht gemeinsam mit Flying Wild Hog den offiziellen Launchtrailer zu dem Remake des kommenden Action-Abenteuers Shadow Warrior. Das polnische Entwicklerstudio hat dafür gesorgt, dass das Spiel auch in 3D wirklich hervorragend aussieht! Shadow Warrior ist bei uns am 13. Mai 1997 für MS-DOS erschienen. Die Neuauflage kommt hierzulande am 26. Juni 2013 für...

Shadow Warrior

Der kleine Bruder von Duke Nukem meldet sich zurück Wenn die Entwickler von 3D Realms für eine Spielreihe wirklich bekannt geworden sind, dann ist das die von Duke Nukem. Kurz nach der Veröffentlichung des muskulösen Actionhelden hat 1997 jedoch auch ein zweiter Haudegen den Markt betreten, es allerdings nicht zu derartig glorreichen Ruhm geschafft. Sein...