Das Spiel erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das in einer eigenartigen Welt aufwacht, die von den Fantasien und Ängsten kleiner Kinder bevölkert ist. Sie hält einen kleinen, lilanen Luftballon in Form eines Herzens und fühlt sich verloren, verletzbar und will einfach nur nach Hause. Sie will zu ihrer Mutter.

Das PlayStation Vita-exklusive Spiel macht viel Verwendung von dem Touchscreen der portablen Konsole, da man die Spielfigur über den berührungsempfindlichen Bildschirm an der Hand nimmt und durch das gesamte Spiel begleitet.

Offizielle Website: Murasaki Baby

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 2014 in Italien von Grasshopper Manufactures ehemaligen Director Massimo Guarini  gegründet und ist Teil von Sony Computer Entertainment.

Das erste bekannte Spiel aus der Spieleschmiede ist Murasaki Baby.

Offizielle Website: Ovosonico

Eure Meinung dazu?

Frischer Trailer + Releasedatum für Murasaki Baby

Ovosonico stellt einen neuen Trailer zu dem PlayStation Vita-exklusiven Adventure-Titel Murasaki Baby vor und präsentiert vereinzelte Gameplayelemente des Touchscreen-basierenden Spiels. In dem Abenteuer leitet man ein kleines, verlorenes Mädchen durch eine furchteinflößende Welt. Murasaki Baby erschient bei uns am 17. September 2014 exklusiv für PlayStation Vita via Download. Quelle: Youtube...

Murasaki Baby für PlayStation Vita angekündigt

Der italienische Entwickler Ovosonico kündigt heute das PlayStation Vita-exklusive-Abenteuer Murasaki Baby an. In dem Spiel begleitet der Spieler ein kleines Mädchen durch eine skurrile Welt voller abartiger Kreaturen, in dem man dessen Hand über den Touchscreen hält. Murasaki Baby besitzt derzeit noch kein konkretes Releasedatum, erscheint aber noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation Vita via Download. Quelle: Youtube...

Murasaki Baby

Kurz und bündig – eine neue Vita-Techdemo? Trotz einiger hochkarätiger Titel scheint sich die PlayStation Vita nicht so durchzusetzen, wie beispielsweise das aktuelle Zugpferd der japanischen Konkurrenzmarke. Hier und da poppt ein innovatives Spiel auf dem Markt auf und gelegentlich begeistert eines den Nieschenmarkt einer kaum vorhandenen Fangruppe. Nun wagt sich Massimo Guarini, bekannt geworden...