Nach über 25 Jahren wagt sich der grüne Nintendo-Dino endlich wieder auf eine Standkonsole. In diesem Spiel befindet sich Yoshi in einer Woll-Welt und wirft anstatt von Yoshi-Eiern Wollknäuel, um sich durch die einzelnen Levels zu bewegen.

Das Spiel unterstützt Amiibo-Figuren und besitzt auch einen kooperativen Mehrspielermodus.

Preisvergleich auf Geizhals.at.

Offizielle Website: Yoshi’s Woolly World

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Japanischer Übersichtstrailer zu Yoshi’s Woolly World

In wenigen Tagen startet Yoshi’s neuestes Abenteuer auf der Wii U, daher veröffentlicht Nintendo in Japan einen Übersichtstrailer, in dem ein Haufen Details über das Spiel präsentiert werden. Zu sehen sind schwer zu erreichende Collectables die besondere Woll-Yoshi’s erzeugen und zahlreiche  Gameplayszenen. Yoshi’s Wooly World erscheint bei uns am 26. Juni 2015 exklusiv für Wii U...

Yoshi’s Woolly World unterstützt viele amiibos

In Form eines kurzen aber dennoch sehr aussagekräftigen Trailers stellt Nintendo die amiibo-Unterstützung des kommenden Spiels Yoshi’s Wooly World vor. Der Titel unterstützt mit 40 Figuren mehr amiibos als irgendein Titel zuvor. Dabei ändert sich das Aussehen der süßen Figuren je nach dem aktivierten Charakter. Yoshi’s Wooly World erscheint bei uns am 26. Juni 2015 exklusiv für Wii U...

Gameplayausschnitt zu Yoshi’s Wooly World

Frisch von der GamesCom’14 kommt diese Gameplayaufnahme zu einem der drei Demo-Levels von Yoshi’s Wooly World. In diesem werden vereinzelte Neuerungen, wie dem Verwenden des Wollknäuels und der Kücken, präsentiert.   Yoshi’s Wooly World soll noch im Frühjahr des kommenden Jahres exklusiv für Wii U im Handel erscheinen....

Yoshi’s Woolly World

Bereit für das große Wollabenteuer? Yoshi’s Woolly World ist ein Nachfolger zu Good-Feels zweitem Wollknäuelspiel Kirby’s Epic Yarn und eine – mehr oder weniger – direkte Fortsetzung des beliebten Nintendo 64 Klassikers Yoshi’s Story. Es ist 18 Jahre her, seitdem wir Yoshi erstmals in der Hauptrolle einer stationären Nintendo-Plattform erleben durften, in der er nicht...

Site Score
8.5
User Score
7.6