Zu dem totgeglaubten PlayStation 3-Spiel (wir berichtetenUntil Dawn ist endlich ein neues Lebenszeichen in Form eines Trailers veröffentlicht worden. Die Entwickler bei Supermassive Games deuteten bei der vergangenen PlayStation-Pressekonferenz an, dass das Horrorspiel komplett neu entworfen und die früheren Versionen des Spiels verworfen wurden.

  • Ergreifende Story: 8 Freunde verbringen ihr Wochenende in einer verlassenen Hütte auf einem Berg und versuchen einem Mörder zu entkommen. Der Spieler entscheidet anhand von Konversationen wie die Charaktere zu einander stehen.
  • Next Gen Horror: Ausgestattet mit der Engine, die auch bei Killzone: Shadow Fall in Einsatz gekommen ist, wird dieses Horrorabentueer die Gamer durch ein hochauflösendes Abenteuer begleiten. Die Sensoren des DualShock 4-Sensors messen dabei wie ruhig der Spieler den Controller hält, wobei die Kamera das Gesicht des Spielers bei bestimmten Horrorszenen im Spiel filmt.
  • Hollywoodreife Besetzung: Hayden Panettiere (Heroes) und Rami Malek befinden sich unter den Schauspielern, die via Motion Capturing für das Spiel virtualiziert werden.

Until Dawn besitzt aktuell noch kein konkretes Erscheinungsdatum, da es sich in der frühen Entwicklungsphase befindet. Es dürfte aber im kommenden Jahr exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen.

Quelle: Youtube

Eure Meinung dazu?