Die Welt von Sketch Tales wurde seinen Farben beraubt. Der Spieler muss sich nun auf die Reise machen, den Lebewesen und Bauten der Welt die Farben zurück zu geben. Dazu steht ihm ein simpler und dennoch umfangreicher Editor zur Verfügung mit dessen Hilfe man selbst Kreaturen kreieren und anschließend in die Spielwelt portieren kann.

Offizielle Website: Sketch Tales

Über den Entwickler:

Der Entwickler des Spiels heißt Alex Sytyanov und hat bereits an Spielen wie S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl und Survarium mitgewirkt. Für die Entwicklung seines Spiels Sketch Tales hat der Programmierer und Designer sogar seine kleine Wohnung verkauft, um sein Projekt finanzieren zu können.

Offizielle Website: 8D Studio

Eure Meinung dazu?

Das neue Minecraft? Sketch Tales von 8D Studio angekündigt

8D Studio hat mit diesem Trailer die Arbeiten an dem Indie-PC-Spiel Sketch Tales offiziell angekündigt. Bei dem Abenteuerspiel handelt es sich eigentlich um einen simplen Zeicheneditor mit dessen Hilfe man umfangreiche Spiele und einfache Figuren zeichnen kann. Daraus lassen sich eigene Spiele kreieren. In einem kurzen Entwicklervideo erklärt der Entwickler des Spieles was ihn zu dem Erstellen...