Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Resident Evil – Gamecube-Remake erscheint erneut!

Für großes Aufsehen sorgt Capcom mit der Verkündiung, dass das ehemals Gamecube-exklusive Remake des ersten Ablegers von Resident Evil nun auch für PlayStation 3, Xbox 360 und die aktuellen Next Gen-Plattformen erscheinen wird. Es handelt sich dabei um eine aufpolierte Portierung mit einer optimierten Steuerung.

In Japan erscheint die PlayStation 3-Version auch im Handel, die restlichen Ableger sind jedoch alle ausschließlich via Download erhältlich.

Ob das Spiel auch eine Trophäen-Unterstützung besitzt und ob sich die Speicherstände zwischen den einzelnen Plattformnahen Ablegern übertragen lassen ist derzeit noch unklar.

Resident Evil ist hierzulande am 1. August 1996 für PlayStation, am 30. September 2002 als Remake für Gamecube und am 31. März 2006 für Nintendo DS erschienen und kommt hierzulande im Frühjahr 2015 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One via Download in Umlauf.

 Quelle: Youtube

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?