Der Spieler ist der letzte Vertreter einer verfluchten Rasse und hat sich mit einem alten und mächtigen Magier verbündet. Zusammen mit diesem versucht er die bösen Mächte der Hölle zu stoppen.

Das Spiel wird sowohl einen Einzelspieler- als auch einen kooperativen Mehrspielermodus besitzen.

Das Spiel war ursprünglich als zusätzlicher Modus für Dead Island geplant erscheint jetzt aber doch als eigenständiger Downloadtitel für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Offizielle Website: Hellraid

Über den Entwickler:

Techland wurde 1991 in Breslau, Polen gegründet und ist bisher durch die Entwicklung an Spielen wie Call of Juarez, Dead Island bekannt geworden.

Offizielle Website: Techland

Eure Meinung dazu?

Techland: Hellraid wird komplett neu gestartet

Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung verkündet der polnische Entwickler Techland, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Titel Hellraid eingestellt wurden. Das Parallelprojekt zu Dying Light wurde von einem kleinem Team innerhalb des Unternehmens vorangetrieben. Die Übersetzung des offiziellen Statements findet ihr hier. Liebe Hellraid-Fans, Wir kündigen hiermit offiziell an, dass das dark fantasy First Person-Project mit dem...