Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Bekanntschaften, Schlägereien und Party – 3. Tag

Badge, Karten, Shiney-Klunker – Helsketten für Presseleute

Nach dem der gestrige Tag mit einem überraschenden Q&A mit den Entwicklern der Sony-Pressekonferenz geendet hat, hieß es heute endlich den offiziellen ersten Pressetag der GamesCom in Angriff zu nehmen. Mit dem Presseausweis und sämtlichen aufgesammelten VIP-/ FastPass-/ und FirstAcess-Kärtchen bewaffnet stürzte ich mich auf die vor Wochen ausgemachten Termine.

 

Lustige Entwickler aus Japan

Ich glaube niemanden erzählen zu müssen, dass die Einstellung der Japaner zu Videospielen gänzlich anders zur Geltung kommt, als hier in Europa. Unterhaltsamer Weise war gleich mein erster Termin bei Bandai Namco von Dragon Ball: Xenoverse bei dem mich einer der Entwickler mit seinem Scouter zuerst einstufte und dann ordentlich verprügelte (so wie sich das bei anständigen Presseterminen nun mal gehört).

 

Hier findet ihr noch eine Liste sämtlicher Spiele, zu denen ich an dem heutigen Tag eine Vorstellung erhalten habe:

  • Dragon Ball: Xenoverse
  • Rise of Incarnates – Bericht folgt noch
  • Bloodborne – Bericht folgt noch
  • Skylanders: Trap Team – Bericht folgt noch
  • Geometry Wars 3 – Bericht folgt noch
  • Escape Dead Island

Unerwarteter Besuch während einer Pause

Kennt ihr das, wenn ihr euch mal eben kurz auf eine Bank setzt, um eine Pause einzulegen und plötzlich glotzt euch eine unbekannte Person durchgehend an? Aber keine Sorge, ich hab ihm höflich und schonend beibringen können, dass meine Karotte nicht zum Verzehr gedacht ist.

 

Zombies und ein angenehmes Ambiente

Ihr könnt euch sicher sein, dass egal wie müde ich bin, Zombies immer einen Platz in meinem Herzen haben. Gefolgt von der Einladung seitens Koch Media ging es in die Wolkenburg, um dort bei der Dead Island 2-Zombie Night noch ein kurzes Getränk zu genießen. Bis um drei Uhr in der Früh…

Zurück zum 2. Tag   Weiter zum 4. Tag

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?