Verlassen von sämtlichern Göttern und leidend unter dem Krieg der Titanen, wird der Körper eines jungen Kriegers von dunklen Schatten von seiner Seele getrennt. Dieser macht sich anschließend auf die Reise, um die Dunkelheit, die das Land zu überschwemmen droht zu stoppen.

Limited Shadow Lord-Edition:

Die limitierte Shadow Lord-Edition besitzt neben dem DRM-freien First Edition des Spiels noch eine 19cm große, handbemalte Figur, das Steelbook, den Soundtrack, eine  hochwertige Art-Box, eine Brosche aus Metall, die beiden Vorgänger inklusive Soundtrack, ein nummeriertes Echtheitszertifikat, ein Hardcover-Almanach über das Risen-Universum, neun Artwork-Karten, ein doppelseitiges Poster, die Weltkarte zu dem Spiel (ist ein Microfasertuch) und das Papercraft eines Gnoms.

Preisvergleich auf geizhals.at.

Offizielle Website: Risen 3: Titan Lords

Über den Entwickler:

Das Studio wurde 1997 in Bochum, Deutschland aus der Firma Greenwood gegründet. 1999 wurde aus dem Unterenhmen eine Tochtergesellschaft der Phenomedia AG. Nach einem Finanzproblem der Muttergesellschaft wurden sämtliche Rechte an Pluto 13 GmbH verkauft und Piranha Bytes zog nach Essen um.

Das Studio ist für die Entwicklung diverser Ableger der Gothic– und Risen-Reihe bekannt.

Offizielle Website: Piranha Bytes

Eure Meinung dazu?

Risen 3: Titan Lords für PlayStation 4 angekündigt

Nach den unzähligen HD-Remakes ist es kein Wunder, dass auch der Entwickler des Rollenspiels Risen 3: Titan Lords diesem Trend nachgeht. Die Enhanced Editions für PlayStation 4 soll eine ähnliche grafische Stärke an den Tag legen wie die PC-Version auf der „Ultra“-Einstellung und diese an manchen Stellen übertreffen. Zusätzlich beinhaltet das Spiel sämtliche herunterladbare Inhalte und macht von...

Risen 3: Titan Lords

Ein kurzer Rückblick in die Videospielgeschichte Das Entwicklerstudio Pyranha Bytes existiert schon einige Jahre und konnte in der Vergangenheit bereits mit bestimmten Spielereihen, die besonders PC-Gamern gut in Erinnerung geblieben sind, große Schlagzeilen schreiben. Mit Gothic erschuf die deutsche Spieleschmiede vor knapp 13 Jahren ein Kultspiel, das mit dessen Fortsetzung den Höhepunkt der gesamten Serie...