Wirklich viel ist derzeit noch nicht zu dem Spiel bekannt. Es ist nur bekannt, dass das Spiel eine ähnliche Gameplayweise wie Monster Hunter besitzt.

Der Spieler wird dabei eine große Auswahl an unterschiedlichen begleitenden Drachen besitzen, die diesen im Kampf gegen seine Gegner begleiten.

Mittlerweile wurden die Arbeiten zu dem Spiel eingestellt und das Spiel wird nicht mehr für Xbox One erscheinen.

Offizielle Website: Scalebound

Über den Entwickler:

Platinum Games wurde 2006 von ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklerstudios Clover unter dem Namen Seeds Inc. in Osaka, Japan gegründet.

Das japanische Unternehmen kennzeichnet sich durch hochkarätige Titel und geladene Action-Kracher wie MadWorld, Bayonetta, Vanquish und Anarchy Reigns.

Offizielle Website: Platinum Games

Eure Meinung dazu?

Enttäuschend: Scalebound wird von Microsoft gecancelt

Mit einer ausgesprochen traurigen Nachricht meldet sich heute Microsoft zu Wort. Das im Jahre 2015 exklusiv für Xbox One angekündigte Actionspiel aus dem Hause Platinum Games mit dem Namen Scalebound wird nicht mehr wie geplant auf der Konsole veröffentlicht. Unlängst wurde der Release des Spiels auf das Jahr 2017 verschoben, nun dürfte dem amerikanischer Publisher,...

Actionspiel Scalebound wird auf 2017 verschoben

Mit dem Start in das neue Jahr verkündet Platinum Games in deren offiziellem Forum, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Open World-Actiontitel Scalebound nun doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als ursprünglich geplant. Somit wurde das Releasedatum des Spiels nun auf 2017 verlegt. Bei dem Titel handelt es sich bislang um das größte Projekt des japanischen Spieleentwicklers,...

Scalebound exklusiv für Xbox One angekündigt

Frisch von der Microsoft-Pressekonferenz stammt dieser Trailer zu dem Xbox One-exklusiven Titel Scalebound. Auf den ersten Blick erscheint das Spiel wie ein actionlastigerer Ableger der Monster Hunter-Reihe, mit dem Unterschied, dass dieser Titel von Platinum Games entwickelt wird. Scalebound besitzt derzeit noch kein genaues Releasedatum, dürfte aber im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für Xbox...